Vision

Mit der Firma autobody repair & training gmbh will ich dazu beitragen, die Qualität der Arbeiten, der Fähig- und Fertigkeiten der Arbeiter im Carrosseriegewerbe zu optimieren. Ich will ein Verständnis für die "richtigen" Reparaturtechniken, in Einbezug der Eigenschaften und der eingesetzten Materialien/Verbrauchsmaterial, schaffen und damit die Anerkennung der erbrachten Leistungen beim Endkunden verbessern. Der Hauptfokus liegt dabei im Erarbeiten und Durchführen von Trainings im Bereich Spenglerei für Fahrzeughersteller/Importeure.

Über mich

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Diana Schlup

Bereits in meinem 12 Lebenjahr habe ich meine Leidenschaft für die Fahrzeugreparatur und insbesondere die Materialien und Arbeitstechniken endteckt. Die Fähigkeiten wurden mir quasi in die Wiege gelegt, da auch mein Papa bis zu seiner Rente als Carrosseriespengler tätig war. Auch mein Bruder wurde von dem Fieber befallen und ist bis heute noch ein Vorbild für mich und ein begeisterter Carrosseriespengler.

Bis heute durfte ich verschiedene Seiten der Branche kennen und schätzen lernen. Jetzt freue ich mich auf meine neue Herausforderung und Aufgaben als Selbstständige!

Meine Aus- und Weiterbildungen
1997 - 2001 
Fähigkeitsausweis Carrosseriespenglerin
2006 - 2008 
Fachausweis Carrosseriespenglerin
2008 - 2010
Carrosseriemeisterin Fachrichtung Spengler

Zertifizierte Carrosserietrainerin für
- BMW Grundlagen Stahl, Aluminium, Carbon
- BMW Level 1, 2, 3
- Rolls-Royce Grundlagen Aluminium, Kleben
- Rolls-Royce Schweissen und Verbinden
  von Aluminium
- Opel K14 Moderne und effiziente Karoserie-
  instandsetzung
image-9516578-Werkleiter.jpg
Berufsprüfung 2008
image-9520457-Foto_Arbeit_COL.JPG
Berufserfahrung
1997 - 2001
Ausbildung zur Carrosseriespenglerin Carrosserie Bleuer AG
2001 - 2006
Carrosseriespenglerin Carrosserie R. Hügli
2006 - 2010
Kursleiterin VSCI Sektion Bern
2010 - 2017
Bereichsleiterin Technik Schweizerischer Carrosserieverband
2017 - 2018
TC Managerin EMEA BLUTECH AG
2019 - heute
Besitzerin von autobody repair & training gmbh
Leidenschaft
Seit 2008 bin ich Expertin an den Qualifikationsverfahren der Carrosserispengler.
2015 startete ich mit meiner Tätigkeit als Chefexpertin an den Schweizermeisterschaften der Carrosseriespengler und auch bei den WorldSkills als Expertin. Zusätzlich unterstütze ich in der Vorbereitung als Coach und Trainerin den jeweiligen Kandidaten der WorldSkills.
Es ist mir ein Anliegen den Nachwuchs und deren Engagement zu fördern.
image-9520484-300_saegesser_schlup.jpg
WorldSkills Kazan 2019
Teilnehmer Sandro Sägesser & Coach Diana Schlup